Karnevalsumzug 2011

Karnevalsumzug 2011

Auch in diesem Jahr mischte das KiJuPa engagiert bei dem Recklinghäuser Rosenmontagsumzug mit. Nach sorgfältiger Planung der AG Karnevalswagen fanden sich viele tatkräftige Hände zusammen, um das Motto: „Zug in die Zukunft?“ kunstvoll darzustellen. Die Seitenwände des Umzugswagens wurden mit einem Castorzug, der in Erde hineinrast und diese dann explodiert, bemalt, um ein Zeichen über die Auswirkungen von Atommüll zu setzen.
Als wir schließlich vor einem bunt bemalten Wagen standen, schlugen sich alle gegenseitig in die Hände, denn die tagelangen Malstunden in der Eiseskälte hatten sich gelohnt!

Nachdem wir dank ein paar Spenden, Wurfmaterial von Schmuck bis Popkorn gesammelt hatten, konnten wir am Montag endlich in unsere, mit Dreiblatt-Warnschildern bemalten Anzüge steigen und den Wagen zum Beben bringen. Dies taten auch alle, indem wild zum Takt einer Mischung aus moderner- und Karnevalsmusik gehüpft wurde was das Zeug hält! Auch Fahrer Uwe bekam es zu spüren und war sich jetzt sicher, dass er nicht um sonst die Schrauben des Wagens und der Räder noch mal nachgezogen hatte. Alle waren bei bester Laune und jubelten zusammen mit der Menschenmenge auf der Straße. Für jedes Helau wurde eine kleine Überraschung über den Wagenrand geworfen. Folglich gingen die Kamelle wie im letzten Jahr schon in der Halbzeit zur Neige. Davon ließen wir uns natürlich nicht entmutigen und gaben zum Endspurt noch mal richtig Gas.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Familie Glose! Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft.

Datum: 
24.03.2011