Das neugewählte KiJuPa

Verfasst von KiJuPa Koordinator am 31. Mai 2023 - 13:52 Uhr

Das Kinder- und Jugendparlament Recklinghausen wurde Ende 2022 neu gewählt. Vom 09.12. bis zum 11.12.2022 gab es eine Veranstaltung zum Kennenlernen, um gemeinsam über Ideen, Projekte und die Mitarbeit im KiJuPa zu sprechen. An diesem Wochenende wurden unter anderem sechs Arbeitsgruppen nach den Interessen der Jugendlichen gegründet. Diese sind zurzeit: AG Kinderrechte, AG Verkehr, AG Stadtteilentwicklung, AG Umwelt, AG Zukunftswerkstatt und AG Schule. Seit Januar 2023 finden regelmäßige Treffen der einzelnen Arbeitsgruppen statt.

Zudem fand am 06. Februar 2023 die konstituierende Sitzung des neugewählten Kinder- und Jugendparlaments statt. Dabei wurden Vertreter*innen für das Leitungsgremium des KiJuPa gewählt. Ebenso wurden Vertreter*innen für den Ausschuss Kinder, Jugend und Familie und den Ausschuss Schule und Bildung gewählt.