AG Karnevalswagen 2015 "Ich bin anders, was soll's! - Gegen Trans- und Homophobie"

Verfasst von ewypich am 18. Februar 2015 - 11:29 Uhr

Am 16. Februar 2015 startete das KiJuPa Recklinghausen wieder einmal mit einem Motivwagen beim Rosenmontagsumzug.
Thema des Wagens war "Ich bin anders, was solls!- Gegen Trans- und Homophobie". Die Kinder und Jugendlichen hatten sich in der Planungsphase viel mit dem Thema beschäftigt und auch Gäste eingeladen, welche mit den Kindern und Jugendlichen ins Gespräch kamen.
Der bunt gestaltete Wagen wurde auch von den Zuschauern des Rosenmontagsumzug interessiert beschaut. Einige stellten Nachfragen und machten Komplimente. Es sei wichtig und gut, dass sich die Kinder und Jugendlichen mit einem so politischen und aktuellen Thema auseinader setzen.
Der Karnevalswagen wurde sogar in der Recklinghäuser Zeitung namentlich und mit vollem Titel erwähnt.
Die Kinder und Jugendlichen verbrachten vier Stunden auf dem Wagen bei der Fahrt zweimal um den Wall und beglückten die Zuschauer mit Kamelle. Sie hatten viel Spass an der Aktion und sagten, dass sie nächstes Jahr gerne noch einmal auf dem KiJuPa Wagen mitfahren wollen.