8. KiJuPa- Recklinghausen findet sich zur 1. konstituierenden Sitzung zusammen

Verfasst von LuisaS am 8. Dezember 2014 - 19:19 Uhr

Am 03. Dezember 2014 versammelte sich das neu gewählte 8. Kinder- und Jugendparlament Recklinghausen um 17 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses, um sich erstmals zu konstituieren.

Vor der offiziellen Begrüßung der 1. stellv. Bürgermeisterin Frau Bergmaier, richtete unser Bürgermeister Herr Tesche spontan ein paar nette Grußworte an das Parlament. Zahlreiche Vertreter aus Politik und Verwaltung waren ebenfalls anwesend. So zum Beispiel der Vorsitzende des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie, Herr Mauermann, der Jugendhilfeplaner Herr Glenneschuster und Herr Hülsmann, Fachbereichsleiter des Jugendamtes.
Durch den offiziellen Teil der Sitzung führten die ehemaligen Gremiumsmitglieder und leiteten zur Vorstellung der Kandidaten und Wahl des neuen Leitungsgremiums über.

Im ersten Wahlgang wurden Elias Bahceci und Tom-Felix Berger gewählt. Im Anschluss daran stellten sich die einzelnen AGs und ihre Ziele und Vorhaben für die kommenden zwei Jahre vor. Weitere Wahlen bestimmten die Vertreter dieser Legislaturperiode in den verschiedenen Ausschüssen (Schulausschuss: Niklas Pommerin, Onur Aksu; AKJF: Viktoria Krüger, David Denzolele, Julien Strecker; AG Spielflächen: Ellen Redel, Semir Farouk) und somit komplettierten Alihan Alici und Selim Irbik das Leitungsgremium. Bevor das neuformierte Parlament ins Alltagsgeschäft einstieg, und zu Terminabsprachen überging, gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto. Nach zwei Stunden wurde die Sitzung offiziell geschlossen.