1. Treffen des 7. Kinder- und Jugendparlamentes

Verfasst von Can Bitter am 8. November 2012 - 13:03 Uhr

Das erste Treffen des siebten Kinder- und Jugendparlamentes stand an. Die neuen Mitglieder des Parlamentes 2012-2014 versammelten sich im Sitzungsraum der Volksbank.
Beim Reinkommen bekamen die Kinder und Jugendlichen von Frau Gorzny, der Verwaltungsangestelltin der Stadt im Fachbereich Kinder, Jugend und Familie eine Mappe. Der Inhalt dieser Mappen waren die Geschäftsordnung des KiJuPa und ein Zettel, auf dem die Mitglieder ihre Adressdaten aufschreiben und am Ende des Treffens abgeben sollten.
Nachdem sie die Mappen erhalten haben, machte der Praktikant Can von jedem KiJuPa-Mitglied ein Foto.
Schließlich konnten sie sich in den nächsten Raum setzen, in dem die Versammlung stattfand.
Nach der Begrüßung von Herr van Bracht, den Bereichsleiter der VIP-Kundenbetreuung der Volksbank Recklinghausen und einer kurzen Ansprache von Herrn Möllers, dem Jugenddezernenten, kam schließlich auch Eveline Wypich, die KiJuPa-Koordinatorin, zu Wort. Sie erzählte über das neu gewählte Kinder- und Jugendparlament, was es machen wird und was schon das alte KiJuPa erreicht hat. Außerdem klärte sie Fragen zum kommenden Kennenlernwochenende.
Nach den ganzen Reden wurde ein Kennenlern-Spiel gespielt. Jeder der Anwesenden sollte seinen Namen, sein Alter und etwas nennen, das er/sie gerne mag und das mit seinem/ihrem Anfangsbuchstaben anfängt.
Diese KiJuPa-Versammlung ging recht schnell über die Bühne und alle Anwesenden freuen sich schon auf das Vorbereitungs-Wochenende, das 3 Tage später folgt.