Rosenmontagsumzug am 20.02.2012

Verfasst von Jan Berger am 23. Februar 2012 - 13:46 Uhr

Unser Thema für den diesjährigen Karnevalswagen war das Thema "Facebook: We love it-We hate it-We need it" Facebook als Droge.
Wir waren um 9:00 Uhr am Reit- und Fahrverein Stuckenbusch und haben dort das Wurfmaterial, die Kostüme und die Musikboxen auf unseren Karnevalswagen eingeladen. Danach sind wir noch einmal zum Fachbereich Kinder, Jugend und Familie gefahren und haben Tee, Farbsprühdosen für die Haare, T-Shirts, "gefällt mir"-Daumen, Schminke, Apfelschorle und Wasser zusammengeucht. Die Sachen haben wir zum Konrad-Adenauer-Platz gebracht, wo unser Wagen bereits stand. Als wir zum Wagen gingen haben wir die Kostüme für die Ordner verteilt, unsere Haare Blau-Weiß angesprüht und auf unseren Wangen mit der der Schminke ein "f" für Facebook aufgemalt. Außerdem haben alle eine Wunderkerze bekommen, da einer der Ordnerinnen Geburtstag hatte. Der Zug begann pünktlich um 13:11 Uhr und war gegen 16:00 Uhr am Ruhrvestspielhaus zu Ende. Wir sind mit unserem Wurfmaterial, das wir zur Verfügung hatten, gut ausgekommen und es gab keine Probleme, dass einer zu wenig hatte. Der Zug hat mir relativ viel Spaß gemacht, vor allem am Anfang, weil da noch die Sonne geschienen hat und es auch immer gute Stimmung auf unserem Wagen gab. Was ich nicht so gut fande, war dass einige Zuschauer das Wurfmaterial zurück werfen und dass es auch einige Zuschauer gab, die keinen Platz machen wollten und der Zug somit stehen bleiben musste. Es hat teilweise lange gedauert bis er weiter fahren konnte und somit wurde es erst etwas langweilig. Aber der große Teil der Zuschauer hat uns zugejubelt. Das KiJuPa plant für nächstes Jahr auch wieder einen Karnevalswagen. In der WAZ war ebenfalls ein Bericht über unseren Wagen.