Corona und wie es weiter geht....

Verfasst von Katharina Welslau am 5. Mai 2020 - 15:41 Uhr

Heute hatten wir eine kurze aber sehr erfolgreiche Videokonferenz. Wir stellten uns die Frage, wie wir in Zukunft arbeiten können und wollen. Es ist zwar noch alles sehr befremdlich, aber wir können uns sehr gut vorstellen auf Distanz und per Video gemeinsam neue und innovative Projekte auszuarbeiten. Anfang des Jahres war unsere AG-Arbeit davon geprägt uns auf Veranstaltungen (Friedensfest, 1. Mai, CSD,...) vorzubereiten und eigene Events zu planen (Spielenachmittag, Upcylingworkshop,...) Jetzt liegt es an uns. Wir wollen weiterhin für Kinder und Jugendliche unserer Stadt da sein und uns für ihre und unsere Belange einsetzen. Wir werden umdenken (müssen) aber wir freuen uns sehr auf die neue Herausforderung.
Ein wichtiges Event steht in naher Zukunft an - die Kommunalwahl- wir werden ein Konzept entwickeln um Erstwähler möglichst umfassend und ansprechend zu informieren.
Stay tuned :-)