Fachforum Mobilität

Verfasst von Katharina Welslau am 11. März 2020 - 20:01 Uhr

Beteiligung heisst für uns auch in Prozesse einbezogen zu werden, die vorrangig gar nicht nach Jugendthemen aussehen uns aber trotzdem auch betreffen. Wie zum Beispiel beim Fachforum Mobilität. Nein, wir fahren kein Auto. Wir sind aber Fussgänger, Radfahrer und Busnutzer. Im Vorfeld haben wir eine Radtour gemacht um zu schauen wie fahrradfreundlich ist Recklinghausen eigentlich?
Unser Fazit: Eigentlich sind die Radwegenetze gut ausgebaut. Natürlich gibt es manche Stellen, die eine Reperatur und Ausbesserung nötig hätten. Aber auf das Radwegenetz bezogen, sind wir gut aufgestellt. Besonder schön ist natürlich die König-Ludwig-trasse. Wir würden uns wünschen, dass alle Verkehrsteilnehmer mehr Rücksicht auf Radfahrer nehmen würden, damit uns eine sichere Fahrt gewährleistet ist.

#Kinderundjugendparlament #kijupare #mobilität #klima #Recklinghausen #fahrrad