Polit-Dinner 20.03.2015

Verfasst von Tom-Felix am 23. März 2015 - 17:59 Uhr

Am Freitag, den 20.03.2015 fand unser 7. Polit-Dinner in der Otto-Burmeister-Realschule statt.

Die Aktion "Polit-Dinner" entstand aus dem Wunsch heraus, mit Voruteilen gegenüber Politikern und deren Politik aufzuräumen. Dabei kochen die Kinder- und Jugendlichen zusammen mit den Politikern, um die zubereiteten Gerichte anschließend gemeinsam zu genießen. Das bietet natürlich viel Raum für interessante Diskussionen und Gespräche.

Dieses Mal mit dabei waren 50 Personen, darunter die PolitikerInnen Gudrun Stecher (FDP), Martina Moskau-Ruhnau (SPD), Rita Nowak (B90/Die Grünen), Bodo Mauermann (CDU), Robert Spilker (Die Linke).

Auch dieses Mal gab es viel Gesprächsstoff und fantastikulöses Essen, konkludierend war diese Veranstaltung ein voller Erfolg!