Kennenlernwochenende vom 9. - 11.11.12

Verfasst von David_Paetzold am 19. November 2012 - 17:16 Uhr

Vom 9. bis zum 11.11. dieses Jahres hatten wir alle viel Spaß, Spiele und vor allem gutes Essen im Salvador-Allende-Haus. Aber worum es eigentlich ging, das waren ja doch die AG's (und nicht das Essen...). Hier die diesjährigen Arbeitsgruppen:
- Freizeit
- Freizeit II
- Medien
- Jugendpolitik
- Gegen Alltagsrassismus und Gewalt
- Umwelt/Gestaltung

Am Freitag
kamen wir um 15:00 im Salvador-Allende-Haus an, haben die Zimmer bezogen und uns mit dem Aufenthaltsort für unser Wochenende vertraut gemacht, bevor es dann um 16:00 mit dem Programm losging. Da es viele neue Mitglieder gab, starteten wir mit einigen Kennenlernspielen. Um 18:00 gab es Abendessen.

Am Samstag
haben wir über das Thema "RE, was gefällt mir (nicht)" diskutiert, uns für die oben genannten AG's entschieden und eingeteilt und mit der entsprechenden Arbeit begonnen. Später haben wir uns die Ergebnisse präsentiert und noch später zu Abend gegessen. Ab 22:00 ging es ab bei "Pizza und Party"!

Am Sonntag
waren Herr Portmann (Vorsitzender des AKJF's), Herr Möllers (Jugenddezernent) und Herr Hülsmann (Leiter des Fachbereichs Kinder, Jugend und Familie) präsent und haben die Gruppenergebnisse präsentiert bekommen.

Die nächste Sitzung findet am 28.11.12 statt.